Projekt „Wanderauto“ in Ihrlerstein verlängert
Auf Grund der großen Nachfrage bleibt das E-Wanderauto der Abens-Donau Energie eine Woche länger in Ihrlerstein stationiert.
Bereits am Nachmittag des ersten Tages der sechswöchigen Verleihphase waren alle Termine für Probefahrten vergeben. „Wir haben gehofft, dass das Wanderauto großen Anklang findet, aber mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet“, erklärt Bürgermeister Josef Häckl begeistert. Es wurde eine Nachrückerliste eröffnet, damit Termine, die eventuell kurzfristig frei werden, noch nachbesetzt werden können.
Auch der Initiator des Projektes „Wanderauto“, die Abens-Donau Energie, freut sich über die positive Resonanz. „Das Interesse an der E-Mobilität ist da – ganz eindeutig! Unser Wanderauto ist die ideale Möglichkeit ohne größeren Aufwand ein E-Auto zu testen“, betont der Vertriebsleiter der Abens-Donau Energie, Edgar Stockmeier.
Auf Grund der großen Nachfrage wird das Wanderauto deshalb eine Woche länger als ursprünglich geplant in Ihrlerstein stationiert sein. Interessierte Bürger haben somit bis zum 1. November die Möglichkeit, das Wanderauto, einen VW E-Golf, kostenfrei für einen Tag oder ein Wochenende Probe zu fahren.
Im Anschluss reist das Wanderauto weiter in die Verwaltungsgemeinschaft Saal/Donau, wo es ebenfalls für sechs Wochen im Einsatz sein wird. Die Abens Donau Energie schreibt alle Bürger in Saal und Teugn an und informiert über den kostenlosen Verleih. Dieser wird über die Gemeindeverwaltung Saal abgewickelt. Die Interessenten starten ihre Fahrten mit dem Wanderauto vom Rathaus aus.