Wanderauto der Abens-Donau Energie in Essing unterwegs

Bürgerinnen und Bürger aus Essing können mit dem E-Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH klimaneutrales Fahrvergnügen kostenlos testen.

Den Klimaschutz auf die Straße bringen – unter diesem Motto beteiligen sich 20 Landkreisgemeinden an dem Projekt „E-Wanderauto“. Dafür wechselt ein VW ID.3, gesponsert von der Abens-Donau Energie GmbH, die Gemeinden. Die nächste Station ist der Markt Essing. Vom 11. September bis 22. Oktober 2024 steht das E-Wanderauto den Bürgerinnen und Bürger aus Essing für einen ganzen Tag oder ein Wochenende für eine kostenlose Probefahrt zur Verfügung.

Der Verleih läuft über den Markt Essing (Heidrun Dietz, Tel. 09447 920093). Start und Ziel jeder Testfahrt ist vor dem Bauhof in Essing. Nach der Fahrt wird der VW ID.3 an der dort aufgestellten mobilen Ladesäule angeschlossen und wieder aufgeladen. Den klimaneutralen Ökostrom dafür spendiert die Abens-Donau Energie GmbH gleich mit. An anderen Ladesäulen entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Strombeladung.

Bild: v.l.n.r. Edgar Stockmeier (Prokurist) und Sabine Melbig (Geschäftsführerin) der Abens-Donau Energie GmbH bei der Übergabe des Wanderautos an Jörg Nowy, Erster Bürgermeister Markt Essing